Discover new Blogs with Liebster Award

So, heute gibt es mal einen Post auf Deutsch, denn der Liebster Award scheint mir eine deutsche Erfindung zu sein 😉

Vor einigen Tagen habe ich von der lieben Steffi von Véjà du die Nachricht erhalten, dass sie mich für den Liebster Award nominiert hat. Bei diesem Award geht es darum, sich mit anderen Bloggern zu vernetzen und mehr übereinander zu erfahren. Ich finde, das ist echt eine gute Sache, um gerade auch auf kleinere Blogs aufmerksam zu machen. Ich hoffe, dass noch viele weitere Blogger diese Möglichkeit nutzen, um sich miteinander bekannt zu machen und sich zu unterstützen.

Und damit ihr auch etwas über mich erfahrt, wurden mir elf Fragen gestellt, die ich gerne beantworte.

1. Was war das bisher schönste Ereignis für dich, was mit dem Bloggen verbunden war?
Hm, ich würde sagen, alle meine Reisen, auf denen ich fleißig gebloggt habe. Hier konnte ich Mode mit einer richtig tollen Scenery verbinden.

2. Was war das teuerste Kleidungsstück, welches du dir je geleistet hast?
Puh, das ist schwer. Aber um das vorweg zu nehmen: so teuer sind meine Klamotten alle nicht… Ich würde vermuten, dass mein teuerstes Kleidungsstück wahrscheinlich ein Mantel ist, der aber auch kein spezielles Label hat.

3. Was liebst du am meisten am Bloggen?
Dass ich dadurch immer auf dem Laufenden gehalten werde, was Trends oder auch technische Entwicklungen angeht.

4.  Hast du schonmal böse Kommentare bekommen? Wenn ja, wie bist du damit umgegangen und wenn nein, wie würdest du damit umgehen?
Gott sei dank noch nicht. Ich glaube, ich wäre schon erst einmal etwas geschockt und wohl auch traurig…

5. Welche sozialen Netzwerke nutzt du am häufigsten, um deinen favorisierten Blogs zu folgen (Facebook, Instagram, Bloglovin…)?
Ganz klar Bloglovin.

6. Hast du einen Lebenstraum?
Oh ja, ich möchte unbedingt irgendwann mal auswandern.

7. Welche drei Blogs gefallen dir besonders gut und warum?
Stylescrapbook finde ich super. Andy Torres ist super authentisch und hat einen tollen Stil. Außerdem mag ich super gerne skandinavische Blogs wie LookdePernille. Die haben es einfach drauf, wenn es um minimalistischen Style geht. Wenn man von Mode absieht und auf dem Blog vielleicht auch etwas unterhaltsames lesen möchte, empfehle ich Man Repeller. Ich lache mich jedes mal weg, wenn ich den Blog lese.

8.  Welches Kompliment war das schönste, was du jemals bekommen hast?
Hm, mir wurde mal gesagt, ich hätte einen schönen Mund. Das höre ich super gerne, da der Mund einfach super sinnlich ist.

9. Hast du eine besondere Macke oder irgendein Laster was dich selber nervt?
Ich bin ziemlich schüchtern und nervös…

10. Welches ist dein ältestes und liebstes Teil in deinem Kleiderschrank?
Ich muss zugeben, dass kann ich gar nicht sagen. Ich habe das Gefühl, ich bin ständig am ausmisten 😀

11. Stylst du dich für den Gang zum Bäcker oder gehst du auch mal ungeschminkt aus dem Haus?
Ich gehe super oft ungeschminkt aus dem Haus. Meistens habe ich gar nicht die Zeit mich groß zu schminken und so zugekleistert finde ich ehrlich gesagt auch gar nicht so toll.

Sooo, das waren erst einmal alle Fragen, nun gilt es aber auch noch ein paar Regeln zu beachten:

1. Die Person verlinken, die dich nominiert hat

2. 11 andere Blogger mit weniger als 200 Followern zu nominieren

3. Stelle 11 Fragen deiner Wahl an die Nominierten

4. Du kannst nicht die Person nominieren, die dich nominiert hat

5. Die Nominierten müssen informiert werden (stelle den Nominierten einen Link zu deinem Post bereit für mehr Informationen)

6. Du musst alle Fragen beantworten, die dir gestellt werden

Hier sind meine Nominierten:

oohcouture
fashionandchocolate
sonnenblumenkind
Bratwurstmadl
Vaneshion
laviedeboite
lovehappinessadventure
Erdbeercola
forthefreakinyou
verspielt verträumt verzaubert
fashioninspiresme

Und hier kommen meine Fragen an euch:

1. Was war euer erfolgreichstes Blogging-Erlebnis?

2. Kennt ihr andere Blogger persönlich?

3. Wäre es euch unangenehm, wenn man euch auf der Straße erkennen würde?

4. Was erwartet ihr euch von bzw. durch den Blog?

5. Gebt ihr immer ehrliche Kommentare ab?

6. Welche Blogs schaut ihr euch täglich an?

7. Habt ihr Freunden und Bekannten von eurem Blog erzählt?

8. Für welches Kleidungsstück  würdet ihr das meiste Geld raushauen?

9. Seid ihr Marken-Einkäufer?

10. Verfolgt ihr mit eurem Blog ein besonderes Ziel?

11. Bloggt ihr selbst regelmäßig?

You might also like

8 thoughts on “Discover new Blogs with Liebster Award

  1. Ooooh das ist auch einfach was tolles wenn man im Urlaub so wundervolle Kulissen hat!
    Punkt Nummer 3 stimmt echt total. leider lernt man so auch lauter Shops kennen die man davor noch nicht kannte und das ist böse für den Geldbeutel 😀
    Auswandern klingt toll! Ich hab großen Respekt vor den Menschen die das schaffen alles hinter sich zu lassen und komplett neu anzufangen aber ich finds geil!
    Die 3 Blogs kannte ich alle noch nicht, da schau ich direkt mal vorbei 😀
    Und ich finds gut, dass du auch ungeschminkt aus dem Haus gehst. Viele können das echt gar nicht mehr und das find ich ein wenig traurig!
    Vielen Dank fürs taggen :-) Mach ich gern mit sobald ich etwas Zeit hab! :-)

    • Haha, ja das mit den Shops ist mir auch aufgefallen 😀 Leider sind viele gute und günstige Shops in den USA und das mit dem Importieren ist hier ja nicht so einfach…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>